„Bewegung bringt den Menschen ins Gleichgewicht.“


Birgit Sofia Krämer

Praxis

Birgit Sofia Krämer

Dipl. Sprachheilpädagogin
Akadem. Sprachtherapeutin

Frau Zollmann

Logopädin
Sensorisch-Integrative-Mototherapeutin
Benaudira-Hörtrainerin
Ersthelferin Kind

Frau Persch

Logopädin
Dipl. Sozialpädagogin
Sensorisch-Integrative-Mototherapeutin
Benaudira-Hörtrainerin
Ersthelferin Kind

Frau Jost

Momentan in Elternzeit
Logopädin
Sensorisch-Integrative-Mototherapeutin
Ersthelferin Kind

Die möglichen Beeinträchtigungen in der Sprache, Stimme, Kommunikation und im Lernen sind so vielfältig und unterschiedlich wie die Menschen selbst.
 
Weil wir davon überzeugt sind, dass die Förderung von Bewegungs- und Wahrnehmungsfähigkeit alle Formen des Lernens erfolgreicher macht, ist unsere Sprachtherapie bewegt. Übungen zur Verbesserung der Wahrnehmungssysteme und ein motorisches Training unterstützen deshalb unsere logopädische Behandlung. Diese richten wir speziell nach den Möglichkeiten und den Grenzen unserer Patienten aus und gestalten so für jeden ein individuelles Therapiekonzept.
 
Für die sprachtherapeutische Behandlung eines Menschen ist aber auch die Unterstützung durch sein persönliches Umfeld wichtig. Die Eltern- und Angehörigenberatung zählen daher ebenso zu unserem Angebot, wie Anleitungen für ein häusliches Training und die Vermittlung einfacher motorischer und sensorischer Erfahrungen. Alle Therapeutinnen meiner Praxis haben umfangreiche sprachtherapeutische Kenntnisse und sind in den Bereichen Motopädagogik, Psychomotorik, sensorische Integration und anderen Wahrnehmungs- und Bewegungsprogrammen geschult.
 
Wer mehr zu den Zusammenhängen von Sprache, Motorik und Wahrnehmung erfahren möchte, ist herzlich eingeladen unter Bewegte Sprachtherapie nachzulesen.

Login

Lost your password?